Mark Klein vertritt den Ortsvorsteher

Mark Klein vertritt den Ortsvorsteher

In Sachen Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers war sich der Ortsrat einig: Der 40-Jährige wurde ohne Gegenstimme ins Amt gewählt. Er löst Sylvia Schwan ab, die ihr Amt aus privaten Gründen abgegeben hat.

Mark Klein (SPD ) ist der neue stellvertretende Ortsvorsteher von Baltersweiler . Der 40-Jährige wurde in der jüngsten Ortsratssitzung einstimmig mit allen neun Stimmen in dieses Amt gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Klein ist Nachfolger von Sylvia Schwan (Freie Liste Namborn), die aus privaten Gründen ihr Amt abgeben hat und auch aus dem Ortsrat ausgeschieden ist. Zu Beginn der Sitzung war Thomas Kauthny, 45, als Nachrücker für Sylvia Schwan von Namborns Bürgermeister Theo Staub (SPD ) eingeführt und verpflichtet worden.

Bei den jüngsten Kommunalwahlen im Mai vergangenen Jahres war Sascha Hilpüsch (SPD ) mit knapper Mehrheit (5:4) zum Ortsvorsteher von Baltersweiler gewählt worden. Bis dahin stellten die Baltersweiler Christdemokraten den Ortsvorsteher und seinen Stellvertreter. Dem Ortsrat von Baltersweiler gehören aktuell je vier Mitglieder der CDU und SPD und ein Mitglied der FLN an. Theo Staub verpflichtete den "Neuen" Mark Klein (SPD ).

Foto: Sascha Hilpüsch/Ortsrat

Mehr von Saarbrücker Zeitung