Mann mit "Grinsemaske" zündet Geldautomaten an - Polizei sucht Zeugen

Eisweiler · Die Polizei bittet um Hilfe: Ein Unbekannter versuchte in der Nacht zum Montag (02.03.2015) erfolglos, einen Geldautomaten in Namborn-Eisweiler gewaltsam zu öffnen. Jetzt veröffentlichen die Beamten Fotos des Unbekannten.

 Wer kannt diesen Unbekannten? Die Polizei bittet um Hilfe.

Wer kannt diesen Unbekannten? Die Polizei bittet um Hilfe.

Foto: Polizei

Laut Polizeibericht wurde wurde gegen 04:30 Uhr am Montag (02.03.2015) der Brand eines Geldautomaten in einem Industriegebiet in Namborn-Eisweiler gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die Flammen jedoch schon erloschen. Es stellte sich schnell heraus, dass jemand eine brennbare Flüssigkeit in dem Automaten geleitet und diesen angezündet hatte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei begann der vermutlich männliche Unbekannte gegen 04:00 Uhr mit seinen Tatvorbereitungen. Durch den Brand wurde der Automat zwar in Mitleidenschaft gezogen und es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, seinen Inhalt gab das Gerät jedoch nicht preis.

Zeugen beobachteten den mutmaßlichen Täter, wie dieser den Tatort in einem PKW unbekannter Marke verließ. Der Unbekannte trug eine Maske mit dem Aufdruck eines lachenden Gesichtes sowie eine gelbe Stoffjacke mit Reißverschluss und Kapuze. Auf der Vorderseite der Jacke befand sich der Aufdruck "SUPER SPEED", darunter die Zahl "62" und darunter widerum das Wort "Engine".

Nachdem im Saarland im Jahr 2014 bereits vier Geldautomaten gesprengt und zwei Tatverdächtige im November 2014 festgenommen wurden, prüfen die Ermittler mögliche Zusammenhänge.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich bitte an den Kriminaldauerdienst in Saarbrücken unter der Rufnummer 0681 / 962 - 2133.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort