Karambolage 67-Jähriger bei Unfall auf B 41 schwer verletzt

Hirstein · Ein Mann ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 41 schwer verletzt worden. Wie Polizei-Sprecher Marco Ames mitteilt, sind mehrere Fahrzeuge ineinander gekracht.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zunächst habe ein 66-Jähriger zwischen Hirstein und Pinsweiler angehalten, um nach links in eine Grundstückszufahrt abzubiegen. Ein nachfolgender 67-Jähriger hielt daraufhin ebenfalls an. Ein 55-jähriger Fahrer eines Wohnmobils habe die Situation jedoch zu spät erkannt und sei trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers mit beiden auf der Straße vor ihm haltenden Wagen kollidiert.

Dabei wurde der 67-Jährige so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. „Zwei der drei Fahrzeuge konnten nur noch von einem Abschleppdienst geborgen werden“, sagt Polizei-Sprecher Ames. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Fahrbahnreinigungsarbeiten sei es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort