Männergesangverein begeisterte beim Adventskonzert

Furschweiler · Am Ende war von allen Seiten Lob zu hören. Die Besucher beim Adventskonzert des Männergesangvereins Heimatgruß Furschweiler in der heimischen Pfarrkirche hatten ein musikalisches Erlebnis genossen.Die verschiedenen Stilrichtungen reichten von Klassik über Kirchenmusik bis hin zu Gospel und modernen Melodien, begleitet von Lothar Schaadt am Keyboard.

Josef Ohlmann sprach dazu verbindende Texte und führte auch durch den Nachmittag.

Das Klarinettenensemble Urweiler unter der Leitung von Sven Hoffmann eröffnete das Konzert mit den Chorälen "Gott lebt noch und Jesu, nun sei gepreiset" von J. S. Bach. Der Männerchor Furschweiler , dirigiert von Alfons Wolf, eröffnete seine Beiträge mit "Advent". Es folgten "Einsamer Hirte" (James Last ), "Ave Maria zart" und mehre Gospellieder.

Das Klarinettenensemble brachte unter anderem weiter zu Gehör "Petite Fleure" und "Take Five". Zum abschließenden Liedblock des Furschweiler Männerchores gehörten "Vater unser (Gotthilf Fischer )" und Ave verum (W. A. Mozart). Das Konzert endete mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit".