1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Löschbezirk Namborn-Mitte bekommt Nachwuchs

Löschbezirk Namborn-Mitte bekommt Nachwuchs

Der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Namborn-Mitte gehören derzeit elf Mitglieder an. Es sind sieben Jungen und vier Mädchen. Drei Jugendliche wurden in die aktive Wehr übernommen. Die Jugendbeauftragte Meike Klinger berichtete in der Hauptversammlung weiter von knapp 20 feuerwehrtechnischen Übungen und Aktionen zu Sport und Spiel.

Zum Programm des Feuerwehrnachwuchses der Löscheinheit Hofeld-Mauschbach, Furschweiler, Eisweiler und Roschberg gehörten Stiche und Knoten, Gerätekunde, der Umgang mit Schere und Spreizer, Spielabende und Wanderungen. Für 2016 ist unter anderem ein Zeltlager vorgesehen. Meike Klinger unterstrich die gute Zusammenarbeit mit der Löschbezirksführung von Namborn-Mitte.