1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Kompostieranlage in Hofeld-Mauschbach wird neu gestaltet

Kompostanlage : Kompostieranlage wird erneuert

Die Kompostierungsanlage der Gemeinde Namborn „Hinter Heipel“ im Ortsteil Hofeld-Mauschbach muss bis Jahresende neu gestaltet werden. Das teilt der Namborner Bürgermeister Sascha Hilpüsch (SPD) mit und verweist auf gesetzliche Vorgaben.

Eine entsprechende Anfrage der Gemeindeverwaltung Namborn bei der Stadt St. Wendel auf interkommunale Zusammenarbeit wurde negativ entschieden. Deshalb habe die Gemeinde Namborn Maßnahmen veranlasst, die für die Umgestaltung der Kompostierungsanlage notwendig sind und die  Anlage bis zum Jahresende in Betrieb genommen werden kann.

Die Kompostierungsanlage „Hinter Heipel“ bleibt laut Bürgermeister Sascha Hilpüsch für die Annahme von Grünschnitt bis auf weiteres geöffnet.