Kindergarten in Furschweiler wird eingeweiht

Es geht los : Kindergarten in Furschweiler wird eingeweiht

Es ist geschafft. Am kommenden Samstag, 13. April, wird der Kindergarten Mobile in Furschweiler eingeweiht. Dazu ist die ehemalige Grundschule in Furschweiler umgebaut worden (wir berichteten). Die Festlichkeiten finden ab 14 Uhr rund um den Kindergarten statt, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.

Das teilt Namborns Bürgermeister Sascha Hilpüsch (SPD)  mit.

Die erste vorschulische Einrichtung in der Gemeinde Namborn entstand in Furschweiler und wurde im Juli 1975 eingeweiht. Dazu war die ehemalige Volksschule entsprechend umgebaut worden. Bereits ein Jahr später wurde der Kindergarten in Furschweiler erweitert. 1977 wurde in Hirstein die ehemalige Volkschule und 1993 die Lehmschule in Namborn saniert und ebenfalls zu einem Kindergartenn umgebaut. In der Gemeinde Namborn gibt es nur Kindergärten in kommunaler Trägerschaft.

Mehr von Saarbrücker Zeitung