Umzug Kindergarten nun in der Grundschule

Furschweiler · Es war seit 2015 ein Dauerthema im Namborner Gemeinderat. Nun ist es geschafft: Nach abgeschlossenen Baumaßnahmen ist der Kindergarten Furschweiler in die neuen, umgebauten Räumlichkeiten in der ehemaligen Grundschule umgezogen.

Das teilt Furschweilers Ortsvorsteher Thomas Rein mit: „Es ist ein durchdachtes Konzept mit zwei Regelkindergruppen und einer Krippengruppe mit Wickel- und Schlafräumen, Küche und einem Speisesaal“. Dabei seien die Brandschutzbestimmungen praxisgerecht umgesetzt worden. „Hier hat der beauftragte Architekt hervorragende Arbeit abgeliefert. Erfreulich ist, dass der Kostenrahmen eingehalten wurde und das Projekt sogar noch etwas kostengünstiger war“, sagt Rein.

Und weiter: „Hinzu kam die Dach- und Fasadendämmung, die aufgrund desolat ausgeführten Arbeiten in der Vergangenheit erneuert werden mussten und erst im Verlauf der Baumaßnahmen aufgefallen sind“. Nach Rücksprache mit Namborns Bürgermeister Sascha Hilpüsch (SPD) wolle man im nächsten Schritt die Gestaltung des Schulhofes mit Außenbereich der ehemaligen Grundschule mit dem Ortsrat und allen weiteren Beteiligten abstimmen, kündigt Ortsvorsteher Thomas Rein an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort