Kinder und Jugendliche sammelten 15 Tüten mit Müll

Namborn. Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Namborn beteiligte sich an der landesweiten Aktion "Saarland picobello". Gesäubert wurde das nähere Umfeld des Feuerwehrgerätehauses entlang der Bachläufe. Erschreckend viel Unrat kam zusammen, angefangen von kleinen Papierschnitzeln über ein Fischernetz, diverse Glas- und Plastikflaschen bis hin zu alten Drahtseilen

 14 junge Feuerwehrleute nahmen an der Aktion teil. Foto: SZ/ver

14 junge Feuerwehrleute nahmen an der Aktion teil. Foto: SZ/ver

Namborn. Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Namborn beteiligte sich an der landesweiten Aktion "Saarland picobello". Gesäubert wurde das nähere Umfeld des Feuerwehrgerätehauses entlang der Bachläufe. Erschreckend viel Unrat kam zusammen, angefangen von kleinen Papierschnitzeln über ein Fischernetz, diverse Glas- und Plastikflaschen bis hin zu alten Drahtseilen. Am Ende waren 15 Mülltüten neben dem ganzen Stahlschrott prall gefüllt. Den anschließenden kleinen Imbiss hatten sich die 14 Floriansjünger wirklich verdient. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort