1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Kinder bastelten Geschenke für Muttertag

Kinder bastelten Geschenke für Muttertag

Namborn. Basteln für Muttertag, hieß es am vergangenen Mittwoch in den Dorfgemeinschaftsräumen in Namborn. Dazu eingeladen hatte die Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde Namborn, Ingeborg Hoffmann

Namborn. Basteln für Muttertag, hieß es am vergangenen Mittwoch in den Dorfgemeinschaftsräumen in Namborn. Dazu eingeladen hatte die Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde Namborn, Ingeborg Hoffmann. Die teilnehmenden Kinder waren begeistert bei der Sache und wollen ihre Muttis zum Muttertag an diesem Sonntag mit einem tollen Geschenk überraschen, wie beispielsweise die neunjährige Nina aus Hirstein und der fünfjährige Leon aus Namborn. Es ist ein farbenfroher Schal. Die Idee dazu hatte Meta Jung: Eine Baumwollwindel wurde an vier Ecken geknotet, mit verschiedenen Seilen abgebunden, mit Textilfarbe in ein warmes Wasser eingetaucht und im sogenannten Batik-Verfahren der Schal mit entsprechenden Motiven in dunkelblau und lila hergestellt. Dazu bastelten die Kinder Karten in Form eines Herzes mit verschiedenen Farben mit der Aufschrift "Alles Gute zum Muttertag". In der Karte ist zu lesen "Ich freue mich, wenn ich dich seh, ich finde dich so nett, ich schenke dir mein H und E, mein R und auch mein Z (Herz). Petra Lauck, Claudia Ruschel und Ingeborg Hoffmann standen Meta und den Kindern helfend zur Seite. Wieder eine gelungene Aktion im Rahmen des Namborner Kinder- und Ferienprogramms, wie immer wieder unter den Beteiligten zu hören war. se