Karnevalverein Furschweiler feiert dreifach

Fastnacht : Karnevalverein feiert dreifach

Der Furschweiler Karnevalverein lädt für kommenden Samstag, 9. November,  ab 20.11 Uhr zur Dreifach-Feier in sein Vereinsheim. Der Verein wurde am 11. November 1979 gegründet und wird damit 40 Jahre alt.

Dies ist zwar kein närrisches Jubiläum, gefeiert wird aber trotzdem, teilt der Vorsitzende Patrick Litz mit. So wird die Session 2020 eröffnet mit der Bekanntgabe des Mottos der Furschweiler Fastnacht. Schließlich noch der dritte Grund: Der Abend steht unter dem Motto „Scholdeboggelfreifescht“. Begründet ist dies mit dem  Umstand, dass der Verein seit April sein FKV-Heim als schuldenfrei bezeichnen kann, so Litz. Der Vorsitzende kündigte außerdem an, dass mit der ein oder anderen Überraschung zu rechnen sei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung