Junge Fahrerin erlitt bei Unfall auf der B 41 einen Schock

Hofeld-Mauschbach · Regen auf der Fahrbahn – diese Kombination ist einer 20-jährigen Autofahrerin zum Verhängnis geworden.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Hirsteinerin am zurückliegenden Samstag gegen 13 Uhr mit ihrem VW Beetle auf der B 41 in Fahrtrichtung St. Wendel unterwegs.

Ungefähr 500 Meter vor der Anschlussstelle Hofeld-Mauschbach kam sie im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve auf regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie versuchte, ihren Wagen noch einmal ruckartig auf die Fahrbahn zu lenken, geriet dadurch aber ins Schleudern. In der Folge kollidierte das Auto auf einer Streckenlänge von zirka 55 Metern mehrfach mit der Böschung und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen.

Nach Auskunft der Polizei entstand an dem VW Beetle Totalschaden. Die junge Fahrerin erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Aufnahme des Unfalls durch Beamte der Türkismühler Polizeiinspektion war der Fahrstreifen in Richtung Kreisstadt voll gesperrt. Kollegen der St. Wendeler Polizei regelten derweil den Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort