Jugendwehr Jugendwehr zeigt sich auf Zack

Namborn · Ein aktives Jahr liegt hinter der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Namborn. Das verkündete die Jugendbeauftragte Hannah Schuld in der Hauptversammlung in der Marktschenke. Es fanden 14 feuerwehrtechnische Übungen statt. Zum Programm gehörten Stiche und Knoten, Fahrzeugkunde, Auswerfen von Schläuchen, Brennen und Löschen und auch die Unfallverhütung war ein Thema bei dem Feuerwehrnachwuchs. Freizeitveranstaltungen waren es insgesamt vier.

Zwölf Namborner Mädchen und Jungen haben  die Jugendflamme Stufe eins absolviert. Mitglieder der Namborner Jugendwehr verkauften für die Martinsgans im vergangenen Jahrt 1353 Lose. Der Erlös, insgesamt 676,50 Euro, wurde traditionell an ein schwerkrankes Kind gespendet.

Der Namborner Jugendfeuerwehr gehören derzeit 14 Jungen und ein Mädchen an. Jugendsprecher ist Niklas Schuld. Die Jugendbeauftragte Hannah Schuld dankte der Namborner Löchbezirksführung und Ortsvorsteher Hugo Frei für die tatkräftige Unterstützung der vielseitigen Jugendarbeit. Der Namborner Feuerwehrnachwuchs trifft sich alle zwei Wochen freitags von 17 Uhr bis 19 Uhr im Gerätehaus. Weitere Jugendliche zur Mitarbeit sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort