Rundweg ohne Abgaben Zöllnerpfad bei Namborn eröffnet

Namborn · Ein zehn Kilometer langer Rundweg führt Wanderer durch die Natur rund um die beiden Ortsteile Namborn und Heisterberg.

 Plätze wie der Klosterweiher in Namborn laden entlang des Rundwanderweges Zöllnerpfad zum Verweilen ein.

Plätze wie der Klosterweiher in Namborn laden entlang des Rundwanderweges Zöllnerpfad zum Verweilen ein.

Foto: Jürgen Scheid/FLN

Jetzt wurde er fertiggestellt, doch die Idee dazu ist schon ein gutes Jahr alt. Gekommen war sie seinerzeit Jürgen Scheid, Mitglied der Freien Liste Namborn (FLN). Seine Idee: einen beschilderten Rundweg anzulegen, der Wanderer durch die schöne Natur rund um die Ortsteile Namborn und Heisterberg führt. Der Name: Zöllnerpfad, was ein Wortspiel ist. Denn es macht ihn zum Gegenstück – oder zur Ergänzung – des Schmugglerpfads, dem Premium-Wanderweg in der Gemeinde Namborn.