Engagement im Ort Platz mit Grillstelle aufgewertet

Furschweiler · In Furschweiler war die Interessengemeinschaft Wendehammer-Metzelbergstraße aktiv. Nachdem die Anwohner den Bereich am Wendehammer angelegt haben und diesen seitdem pflegen, wurde nun der Platz mit einer Sitzgruppe, Grillstelle und einem Fahnenmast aufgewertet.

Wie der Ortsvorsteher weiter berichtet,  haben Anwohner nach den Stürmen in Eigenleistung bruchgefährdete Bäume gefällt und umgestürzte Bäume klein geschnitten. Außerdem wurde der Bachlauf der Metzelbergquelle, der in den Kanal der Metzelbergstraße führt, freigelegt. Als nächstes soll ein Brunnen errichtet werden, ebenfalls in Eigenregie. Furschweilers Ortsvorsteher Thomas Rein lobt das ehrenamtliche Engagement dieser Interessengemeinschaft und sagt: „Das schweißt zusammen und fördert das Miteinander. Wir im Ortsrat haben für das Vorhaben finanzielle Unterstützung zugesagt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort