Gemeinschaftsarbeit O Osterbaum, O Osterbaum

Furschweiler · Ein Tannenbaum, bunt dekoriert mit etwas Besonderem auf der Spitze. Das kennt man gemeinhin von Weihnachten her. In der Osterzeit werden eher Sträuche mit Eiern sowie Hühner- und Hasen-Figuren geschmückt.

 Ein Tannenbaum, bunt dekoriert mit etwas Besonderem auf der Spitze. Das kennt man eher von Weihnachten her. In der Osterzeit werden eher Sträuche mit Eiern und Hühnern geschmückt. In Furschweiler steht nun aber ein klassischer Osterbaum. Den haben die Bewohner der Metzelbergstraße  geschmückt. Mit bunten Eiern; und auf der Spitze thront ein Teddybär.

Ein Tannenbaum, bunt dekoriert mit etwas Besonderem auf der Spitze. Das kennt man eher von Weihnachten her. In der Osterzeit werden eher Sträuche mit Eiern und Hühnern geschmückt. In Furschweiler steht nun aber ein klassischer Osterbaum. Den haben die Bewohner der Metzelbergstraße geschmückt. Mit bunten Eiern; und auf der Spitze thront ein Teddybär.

Foto: Franz Rudolf Klos EFIAP EKDVF

In Furschweiler steht nun aber ein klassischer Osterbaum. Den haben die Bewohner der Metzelbergstraße geschmückt. Mit bunten Eiern, und auf der Spitze thront ein Teddybär. Und wie die SZ in Erfahrung bringen konnte, hat der Baum doch etwas mit Weihnachten zu tun: Er diente bereits als Christbaum. him\Foto: Klos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort