Bürger dürfen Vorschläge äußern Hirstein bekommt Zuschuss für Dorfentwicklung

Hirstein · Hirstein bekommt nach Mitteilung des saarländischen Umweltministerium für Maßnahmen zur dörflichen Entwicklung einen Zuschuss in Höhe von 8895,25 Euro gewährt. Wie Hirsteins Ortsvorsteher Konrad Haßdenteufel weiter berichtet, setzt sich der Zuschuss wie folgt zusammen: aus Mitteln der Europäischen Union 6842,50 Euro, Bundesmittel 1231,65 Euro und Landesmittel 821,10 Euro.

Vorausgegangen war eine Ortsbegehung mit den Hirsteiner Vereinen, dem Gemeindebauamt und dem zuständigen Ministerium. „Nach den Sommerferien werden alle Bürger und die örtlichen Vereine zu einem Vorgespräch mit einer zuständigen Fachfirma in den Kultursaal geladen. Dabei kann jeder seine Ideen und Vorschläge zur Dorfentwicklung einbringen“, kündigt der Hirsteiner Ortsvorsteher an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort