1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Heimatfreunde Gehweiler wandern nach Wolfersweiler

Bewegung und Kulturprogramm : Heimatfreunde wandern nach Wolfersweiler

Eine Wandertour haben die  Heimatfreunde Gehweiler am Donnerstag, 3. Oktober, geplant. Wie ein Sprecher berichtet, treffen sich die Teilnehmer um 10  Uhr an der Bushaltestelle. Die Wanderung führt nach Wolfersweiler.

Dort bestehe die Möglichkeit, gleich zwei zeitgenössische Museen und die Austellungsstücke des Modellbauvereins zu besuchen. Gleichzeitig findet dort das Latwergefest statt. Das Museum in der alten Schule zeigt Gegenstände des täglichen Lebens unserer Vorfahren, in der Treckerstube ist ein Landwirtschaftliches Museum untergebracht. Für den späten Nachmittag ist laut Vereinssprecher der Heimweg geplant. Für jene, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, aber trotzdem gerne die Museen besuchen möchten, werde ein Fahrdienst einrichtet.

Anmeldung zur Tour bis 27. September bei Peter Schwan (0 68 57) 10 84. Es solle eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden.