Heiko Schneider weiterhin an Spitze des Ortsrats

Hofeld-Mauschbach · Heiko Schneider bleibt Ortsvorsteher von Hofeld-Mauschbach . Der 41- jährige Kreisangestellte wurde vom Ortsrat in der konstituierenden Sitzung unter Leitung von Namborns Bürgermeister Theo Staub (SPD ) einstimmig im Amt bestätigt.

Das Gleiche gilt für Schneiders Stellvertreter, Jörg Klinger, 55, von Beruf Maschinenbautechniker. Für Schneider und Klinger ist es jeweils die zweite Amtsperiode.

In Hofeld-Mauschbach war man bei der Kommunalwahl am 25. Mai zum ersten Mal mit einer überparteilichen Wahlliste angetreten. Auf dieser konnten die Bürger ihre Ratsmitglieder bestimmen. Die Bewerber mit den meisten Stimmen kamen in den Ortsrat.

Weitere Mitglieder im Ortsrat von Hofeld-Mauschbach sind: Uwe Schwan, Jörg Scheffler, Hiltrud Kubera, Martina Scheer, Manfred Klein, Benedikt Schmidt und Pascal Johann. Im vorherigen Hofelder Ortsrat waren CDU , SPD und Freie Liste vertreten.