Grundschüler säubern Schule und Wald

Furschweiler · Ein Nachmittag für die Umwelt - unter diesem Motto zog es die Kinder der Grundschule Furschweiler raus in die Natur. Zusammen mit ihren Betreuerinnen nahmen sie an der Picobello-Aktion teil. Ausgerüstet mit Handschuhen, Eimern, Müllzangen sowie einer großen Ladung an Müllsäcken machten sich 31 Schüler ans Werk.

 Die Grundschüler aus Furschweiler räumten das Schulgelände auf. Foto: Sabine Roos

Die Grundschüler aus Furschweiler räumten das Schulgelände auf. Foto: Sabine Roos

Foto: Sabine Roos

Sie säuberten das Schulgelände und ein Waldstück in der Nähe. Dabei fanden die Umweltschützer allerlei Müll, so auch ein Paar Gummistiefel, rostige Töpfe sowie jede Menge Altglas und Scherben. Am Ende der Aktion waren sechs große Müllsäcke gefüllt. Die Aktion Picobello fuhr landesweit einen Rekord ein. 700 Gruppen und mehr als 24 000 Teilnehmer waren unterwegs. So viele waren es noch nie zuvor, so der Entsorgungsverband Saar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort