1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Gräßer ist neuer Ortschef in Heisterberg

Konstituierende Sitzung : John Gräßer ist der neue Ortschef in Heisterberg

John Gräßer (FLN) ist der neue Ortsvorsteher des Gemeindebezirks Namborn/Heisterberg. Der 47-jährige Krankenpfleger folgt auf Hugo Frei (CDU), der nach 25-jähriger Tätigkeit bei den jüngsten Kommunalwahlen nicht mehr angetreten war.

John Gräßer hatte sich in der konstituierenden Sitzung des Namborner Ortsrates in der Marktschenke nach eigenen Angaben mit 5:4 Stimmen gegen Frank Czehak (CDU) durchgesetzt. Ebenfalls mit 5:4 Stimmen wurde die 35-jährige Erzieherin Vera Hartmann (SPD) zur stellvertretenden Ortsvorsteherin gewählt.

Der neugewählte Ortschef John Gräßer dankte seinem Vorgänger Hugo Frei für die geleistete Arbeit, dem Ortsrat für das entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit zum Wohle der Bürger.“

Dem neuen Ortsrat Namborn/Heisterberg gehören weiter an: Paul Gerhard Born, Birgit Litz, Stephanie Scheid (CDU), Adriano Lang (SPD), Isabel Zangerle (FLN) und Karl-Peter Scheit von der Linkspartei.