1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Ehrung: Fußballverband zeichnet ehrenamtliche Sportler aus

Ehrung : Fußballverband zeichnet ehrenamtliche Sportler aus

„Sie opfern viel persönliche Freizeit, werfen Idealismus, Kameradschaft und Gemeinschaftssinn in die Waagschale. Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, dem Verein, dem sie schon über viele Jahre die Treue halten, einfach zu helfen und zu unterstützen“, sagte Harmut Seibert. Der Vorsitzende des Fußballkreises Nordsaar meinte damit etwa Christian Glöckner und Jörg Stutz vom SV Baltersweiler.

Glöckner wurde mit der Goldenen und Stutz mit der bronzenen Ehrennadel des saarländischen Fußballverbandes (SFV) ausgezeichnet. „Glöckner war über 20 Jahre aktiver Fußballer. Er hat sich nach Beendigung dieser Laufbahn nicht zurückgezogen. Er engagiert sich seit über 20 Jahren in verantwortlicher Position beim SV Baltersweiler, aktuell als Vorsitzender und Spielausschussvorsitzender“, lobte Seibert.

Jörg Stutz ist unter anderem seit zehn Jahren Schriftführer im Verein. „Solche Leute sind die Spieler im Hintergrund und solche Leute brauchen wir im Saarfußball“, so der Nordsaar-Kreischef. Und weiter: „Ohne ehrenamtliche Tätigkeit, zumal es immer schwieriger wird, geeignete Personen für die Vereine zu gewinnen, würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren“. Die Ehrung hatte der Ehrenamtsbeauftragte des SV Baltersweiler, Horst Geiger, dem SFV vorgeschlagen.