Fußball: Eifler hört am Saisonende in Baltersweiler auf

Baltersweiler · Fußball-Landesligist SV Baltersweiler muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Der 37-jährige Amtsinhaber Christoph Eifler hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Spielertrainer nicht verlängern wird.

"Die Vorrunde ist für uns enttäuschend verlaufen. Zudem wollen einige Spieler hier mit minimalem Aufwand großen Erfolg haben. Das funktioniert natürlich nicht", so Eifler zu den Gründen.

Baltersweiler steht zur Winterpause mit elf Punkten auf dem vorletzten Platz in der Landesliga Nord. Vergangene Saison hatte der SVB noch als Tabellenachter einen Mittelfeldplatz belegt. Dass es in der aktuellen Runde nicht so läuft, dafür macht Eifer vor allem die bereits erwähnte mangelnde Einsatzbereitschaft, aber auch das große Verletzungspech verantwortlich. "Stellenweise haben bis zu zehn Spieler aus dem Kader gefehlt", berichtet der Übungsleiter. Dennoch glaubt Eifler, dass sein Team die Klasse halten wird. "Die Qualität ist vorhanden, aber der Wille muss auch da sein", appelliert der Trainer.

Momentan hat Baltersweiler drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Im ersten Spiel nach der Winterpause empfängt der SVB am 1. März den FC Uchtelfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort