„Es geht um die Zukunft unseres seit fast 90 Jahren bestehenden Vereins“

Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen · Wird es ab der Spielzeit 2015/2016 eine weitere Spielgemeinschaft im aktiven Fußballbereich geben? Der SV Namborn , der SV Steinberg-Deckenhardt und der FC Walhausen führen derzeit Gespräche über eine Zusammenarbeit.

Der Vorsitzende des SV Namborn , Joachim Litz, bestätigte dies auf Anfrage der SZ. "Es ist aber noch nichts entschieden", sagte Litz, der auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung am Sonntag, 1. Februar, verwies. Dort soll über die Spielgemeinschaft diskutiert und abgestimmt werden. "Es geht", sagt Litz, "um die Zukunft unseres seit fast 90 Jahren bestehenden Sportvereins". Die prekäre Situation erkennt man unter anderem daran, dass der Verein bereits seit einigen Jahren wegen Spielermangels keine zweite Mannschaft mehr in den Spielbetrieb schicken konnte. Eigene Jugendmannschaften hat man seit Jahren nicht mehr. Die Versammlung des SV Namborn im Sportheim beginnt um 18 Uhr. Bekannt ist, dass der SV Steinberg-Deckenhardt am gleichen Tag zum gleichen Thema ebenfalls zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einlädt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort