1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Einbrecher haben es auf Vereine abgesehen

Einbrecher haben es auf Vereine abgesehen

Einbrecher haben mehrere Vereinsheime im St. Wendeler Land aufgesucht und teils erheblichen Schaden angerichtet. Laut Polizei waren die Unbekannten zuerst in Oberthal bei den Angelsportlern am Werk. Dort versuchten sie, in der Nacht auf Freitag einzusteigen.

Als das nicht klappte, hauten sie ab. Der Schaden ist dennoch hoch: 1700 Euro. In Baltersweiler erging es ebenfalls dem Angelsportverein schlecht. Dort klauten die Diebe eine Motorsense (Marke Honda ) im Lauf der vergangenen Woche. Die Anzeige flatterte bei den Ermittlern am Samstag rein. Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag war dann die Hütte des Wandervereins in Güdesweiler an der Reihe. Hier ließen die Fremden eine Aluleiter mitgehen.

Hinweise an die Polizei in Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90.