1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Ehrenamtler kümmern sich ums Laub und die Blumenkübel

Ehrenamtler kümmern sich ums Laub und die Blumenkübel

Der Ortsrat von Baltersweiler war zusammen mit hilfsbereiten Bürgern ehrenamtlich tätig. So wurden die Kriegsgräber , einige Zuwegungen, der Vorplatz der Urnenwand und der Eingangsbereich auf dem Friedhof von Laub und Unkraut befreit.

Außerdem wurden zur Ortsverschönerung an vier Brückengeländern im Ort 25 Blumenkübel mit insgesamt 125 winterharten Pflanzen angebracht. Diese Maßnahme wurde aus Mitteln des saarländischen Umweltministerium realisiert, so Baltersweilers Ortsvorsteher Sascha Hilpüsch. Leider mussten die freiwilligen Helfer einen Tag später feststellen, dass ein Blumenkübel beschädigt wurde. "Das hält uns aber nicht davon ab, weitere Ortsverschönerungsmaßnahmen durchzuführen", so Hilpüsch.