DRK-Experte erklärt Defibrillator

Namborn · Seit einigen Tagen hängt im Foyer der Namborner Zweigstelle der St. Wendeler Kreissparkasse ein Defibrillator (AED-Gerät). Dieser wurde vom örtlichen Deutschen Roten Kreuz (DRK) angeschafft und gespendet. Das Gerät ist 24 Stunden lang für jedermann frei zugänglich.

Mit dem AED-Gerät können auch Personen ohne medizinische Ausbildung Betroffenen schnell und effektiv bei einem Herzstillstand helfen. Dennoch soll den St. Wendlern die einfache Handhabung dieses Gerätes noch einmal genau vermittelt werden. Dazu findet am Donnerstag, 11. Mai, eine entsprechende Ausbildung am Defibrillator statt. Referent ist ein Ausbilder des DRK-Kreisverbandes St. Wendel. Eingeladen zu der Ausbildung sind alle interessierten Bürger. Beginn im Feuerwehrgerätehaus in Namborn ist um 18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort