Diebstahl Diebe klauen Werkzeuge aus Baucontainer

Baltersweiler · Dabei sollen die Täter laut Polizei teils brachial vorgegangen sein. Jetzt hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Werkzeuge im Wert von mehreren 1000 Euro sind aus Baucontainern geklaut worden. Wie die Polizei weiter berichtet, standen diese auf einer Baustelle an der B 41 im Bereich der Göckelmühle. Unbekannte Täter brachen die beiden Container vermutlich am vergangenen Wochende auf, teils mit brachialer Gewalt, wie die Polizei schreibt. Eine der Metall-Boxen wurde  zur Lagerung von Material, die andere als Aufenthaltsraum genutzt. Den Dieben fielen neben einem Aggregat auch andere Baumaschinen wie Trennschleifer, Abbruchhammer und Bohrmaschinen in die Hände. Aufgrund der Anzahl und des Gewichtes des Diebesgutes, geht die Polizei davon aus, dass die Täter ein Fahrzeug zum Transport nutzten. Hierzu könnte auch der Freizeitweg auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen St. Wendel und Tholey genutzt worden sein.

Hinweise an die Polizei in St. Wendel, Tel. (06851) 89 8 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort