Die dicksten Dinger kommen aus Wadgassen-Friedrichweiler

Namborn. Horst Jager aus Wadgassen-Friedrichweiler verteidigte am Wochenende im Namborner Ortsteil Gehweiler nicht nur seinen Vorjahres-Titel im Riesenkürbiszüchten. Mit seinem 422,6 Kilogramm schweren Prachtexemplar knackte er (erstmals bei diesem Wettbewerb) die magische 400-Kilogramm-Grenze. 2009 brachte sein Kürbis 383,4 Kilogramm auf die Waage

Namborn. Horst Jager aus Wadgassen-Friedrichweiler verteidigte am Wochenende im Namborner Ortsteil Gehweiler nicht nur seinen Vorjahres-Titel im Riesenkürbiszüchten. Mit seinem 422,6 Kilogramm schweren Prachtexemplar knackte er (erstmals bei diesem Wettbewerb) die magische 400-Kilogramm-Grenze. 2009 brachte sein Kürbis 383,4 Kilogramm auf die Waage. Sein sechsjähriger Sohn Jean-Michel Hüllein siegte mit 298,4 Kilogramm zum dritten Mal in Folge bei den Jugendlichen bis zwölf Jahren. Platz zwei in Gehweiler ging wie im vorigen Jahr an das Team von Elmar Hubertus und Agnes Recktenwald aus Urexweiler mit einem 385,4 Kilogramm schweren Gewächs. Insgesamt hatten rund 40 Hobbyzüchter an dem Wettbewerb teilgenommen. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort