1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Dank für große Treue zum Saar-Fußball

Dank für große Treue zum Saar-Fußball

Beim Hallenfußballturnier des Baltersweiler Sportvereins in der Liebenburghalle standen auch Ehrungen auf dem Programm. Der Vorsitzende des Fußballkreises Nordsaar und Kreisehrenamtsbeauftragter Hartmut Seibert zeichnete Gerhard Schäfer mit der Verbandsehrennadel in Gold des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) aus.

Jürgen Jung und Dominik Müller erhielten die Ehrenamtsuhr des Deutschen Fußballverbandes (DFB). Er würdigte ihre langjährige Mitarbeit und Treue zum Saarfußball.

Gerhard Schäfer ist seit mehr als 20 Jahren Vorsitzender des Fördervereins des SV Baltersweiler . Er habe den Förderkreis beim Bau der neuen Rasensportanlage als auch für die Jugendarbeit mit großen Engagement eingesetzt und den Sportverein finanziell unterstützt, erklärte Seibert. Jürgen Jung habe den SV Baltersweiler beim Cup für aktive Fußballmannschaften von 1998 bis 2013 mit erheblichem Preisgeld unterstützt. Das gleiche gelte für neue Trikots für verschiedene Mannschaften, Schiedsrichter und Zuschüsse für Veranstaltungen. Dominik Müller hat den Cup ab 2012 für aktive Fußballmannschaften und Alte Herren mit ebenfalls erheblicher Summe sowie Spenden für Trikots und sonstige Veranstaltungen unterstützt. Gerhard Schäfer, Jürgen Jung und Dominik Müller waren vom Ehrenamtsbeauftragten des SV, Horst Geiger, für die Auszeichnungen vorgeschlagen worden. Hartmut Seibert wünschte sich, dass bei allen Sportvereinen ein solches Amt besetzt werde. "Schließlich können wir nur dann ehren, wenn entsprechende Vorschläge kommen", so Seibert.