Coronabedingte Absage SPD im St. Wendeler Land sagt Kreisparteitag ab

St. Wendel/Namborn · Der für Samstag, 10. Oktober, angesetzte Kreisparteitag der SPD im Landkreis St. Wendel ist kurzfristig am Freitagabend abgesagt worden.

 Archivbild.

Archivbild.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Der für diesen Samstag, 10. Oktober, angesetzte Kreisparteitag der SPD im Landkreis St. Wendel ist kurzfristig am Freitagabend abgesagt worden. Grund dafür sind die zuletzt stark gestiegenen Corona-Fallzahlen im St. Wendeler Land.

Abstandsregeln und Hygienevorschriften hätten auch in der aktuellen Infektionssituation eingehalten werden können, sagte SPD-Kreisvorsitzender Magnus Jung. Allerdings gehe die Gesundheit der Delegierten vor. „Wir wollen kein Risiko eingehen.“

Während der jetzt verschobenen Versammlung in der Liebenburghalle im Namborner Ortsteil Eisweiler war unter anderem die Vorstandswahl vorgesehen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, orientiert sich an der weiteren Pandemie-Entwicklung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort