Brunnen und Ehrenmal sollen durch Zuschüsse saniert werden

Furschweiler · Im vergangenen Jahr sind in Furschweiler mit Zuschüssen der Agentur Ländlicher Raum zur Förderung und Erhaltung dörflichen Lebens mehrere Projekte umgesetzt worden, wie beispielsweise die Gestaltung des Umfeldes der Mariengrotte.

"Wir haben auch für dieses Jahr bei der Agentur Ländlicher Raum Projekte beantragt, in der Hoffnung, dass zumindest ein Antrag genehmigt wird", so Furschweilers Ortsvorsteher Thomas Rein.

Es handelt sich einmal um die Sanierung des Dorfbrunnens mit Neugestaltung des Dorfplatzes. Beim Dorfbrunnen soll der marode Zustand der Pumpenanlage behoben werden. Weiter wurde die Sanierung des Ehrenmals für die gefallenen und vermissten Soldaten der beiden Weltkriege angemeldet.

Voraussetzung für Zuschüsse von der Agentur Ländlicher Raum sind entsprechende Eigenleistungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort