Brand in Hirstein Bewohner rettete Fahrzeug in letzter Minute

Hirstein · „Brand Garage“ lautete das Alarmstichwort, mit welchem die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg die Feuerwehr Namborn am Karfreitag gegen 19.44 Uhr in die Langwiesstraße in Hirstein alarmierte.

 Die Wehr löschte den Brand in einer Garage in Hirstein.

Die Wehr löschte den Brand in einer Garage in Hirstein.

Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Eine freistehende Garage ist aus unbekannten Gründen in Brand geraten, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit. Der Bewohner bemerkte den Brand und konnte ein Fahrzeug, welches vor der Garage geparkt war, in letzter Sekunde vor dem Übergreifen der Flammen retten.

Da er bei den anschließenden Löschversuchen Rauch eingeatmet hatte, wurde der Bewohner vom Rettungsdienst untersucht und zur Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierte sie nochmals Brandbereiche in der Garage, um ein späteres wiederaufflammen zu verhindern.

Über die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Hirstein, Namborn, Namborn-Mitte und Gehweiler, sowie die Polizei St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort