Blutspende Blutspendetermin heute in Namborn

Namborn · () Der vierte und letzte Blutspendetermin 2017 beim Ortsverein Namborn des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist für den heutigen Dienstag, 17. Oktober, geplant. Von 17 bis 20 Uhr sind das Ärzteteam und die Helfer des Ortsvereins im Dorfgemeinschaftshaus in Namborn. Erstspender werden laut Verein gebeten, mindestens 45 Minuten vor Ende des Blutspendentermins zu kommen. Ortsvereinsvorsitzender Armin Werle betont, dass der Blutbedarf nach wie vor groß ist und ruft dazu auf, Blut für medizinische Notfälle zu spenden. „Nach den bisherigen drei Aktionen in Namborn haben 242 Personen Blut gespendet. Wir hoffen, auf einen guten Jahresabschluss“, so Werle.

Gleichzeitig blickt das Namborner DRK an diesem Abend auf 45 Jahre Blutspenden zurück. „Erster Blutspendetermin war bei uns am 4. Oktober 1972 mit 48 Spendern. Die Anregung dazu gab der DRK-Kreisverband St. Wendel“, erinnert sich der Namborner Vereinschef. In diesen 45 Jahren haben 13 312 Menschen bei 144 Blutspendentermine insgesamt 6656 Liter Blut gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort