Bezirksliga: Furschweiler-Hofeld ist auf Revanche aus

Hofeld · Derbyzeit in der Bezirksliga St. Wendel: An diesem Samstag um 16.15 Uhr erwartet die SG Furschweiler-Hofeld auf dem Kunstrasenplatz in Hofeld den Ortsnachbarn SV Baltersweiler. "Das Hinspiel haben wir unglücklich mit 1:2 verloren.

Dafür wollen wir jetzt Revanche", sagt SG-Trainer Ingo Eickmann. Von der Papierform her gehen allerdings die Gäste als Favorit in das Duell der Landesliga-Absteiger. Denn der SVB ist Tabellenvierter, Furschweiler liegt nur auf Rang elf.

Mit diesem Abschneiden ist Eickmann nicht ganz zufrieden. "Mein Ziel vor der Runde war ein einstelliger Tabellenplatz", erklärt der Übungsleiter. Der wäre bislang auch durchaus drin gewesen, gäbe es da nicht einige negative Aspekte: "Nicht jeder meiner Spieler hat eine 100-prozentige Einstellung. Mal fährt hier einer weg, mal ist da einer nicht da. So muss ich jede Woche eine andere Truppe aufs Feld schicken", moniert Eickmann. "Zudem sind wir manchmal zu undiszipliniert und kassieren zu viele Platzverweise." Unter anderem aus diesen Gründen weiß Eickmann auch noch nicht, ob er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern soll. "Ich bin noch unentschlossen", sagt der SG-Trainer.

In der Bezirksliga gibt es übrigens an diesem Wochenende noch ein weiteres brisantes Derby: Der FC Niederkirchen empfängt am Sonntag, 14.30 Uhr, den Lokalrivalen SG Hoof-Osterbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort