Fußball Mit 57 Jahren ist noch lange nicht Schluss

Hofeld · Bernd Nötzel ist noch immer ein Leistungsträger bei Fußball-Kreisligist SV Hofeld – trotz eines vor drei Jahren erlittenen Kreuzbandrisses. Und dabei ist der Offensivspieler auch ganz schön treffsicher. „Die AH ist für mich noch weit weg“, sagt er.

 Vorbild für die jungen Spieler: Hier jubelt Bernd Nötzel im Trikot des FSV Sitzerath. Sein Trainer in Hofeld lobt: „Bernd ist für die Mannschaft und den Verein unheimlich wichtig. Er ist sehr ehrgeizig, bringt immer vollen Körpereinsatz, gibt nie auf. Das sind Eigenschaften, die in der heutigen Zeit vielen Spielern etwas abhandengekommen sind.

Vorbild für die jungen Spieler: Hier jubelt Bernd Nötzel im Trikot des FSV Sitzerath. Sein Trainer in Hofeld lobt: „Bernd ist für die Mannschaft und den Verein unheimlich wichtig. Er ist sehr ehrgeizig, bringt immer vollen Körpereinsatz, gibt nie auf. Das sind Eigenschaften, die in der heutigen Zeit vielen Spielern etwas abhandengekommen sind.

Foto: TAF/TAF-T. Klos Namborn

Das ist wahrlich rekordverdächtig: „Ich bin mittlerweile in meiner 40. Saison als aktiver Spieler“, erzählt Bernd Nötzel stolz. Der Familienvater, der mit Ehefrau Marietta und seinen fünf Kindern im Alter zwischen vier und 21 Jahren in Namborn wohnt, lässt es sich nicht nehmen, auch im etwas reiferen Fußballalter von 57 Jahren seiner Leidenschaft nachzugehen.