Jahreshauptversammlung Bürgermeister befördert Wehrleute

Heisterberg · Unter der Leitung des stellvertretenden Löschbezirksführers Achim Schumacher wurde die Jahreshauptversammlung des Löschbezirks abgewickelt. Schumacher berichtete über die Ereignisse im vergangenen Jahr.

 In der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Heisterberg wurde kürzlich Stephanie Scheid zur Brandmeisterin und Carsten Thulll zum Löschmeister befördert.

In der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Heisterberg wurde kürzlich Stephanie Scheid zur Brandmeisterin und Carsten Thulll zum Löschmeister befördert.

Foto: Achim Schumacher/Feuerwehr

Die Feuerwehrangehörigen wurden zu drei Einsätzen alarmiert, zu zwei Bränden und einer technischen Hilfeleistung. Übungsdienste waren es insgesamt 25, davon sechs gemeinsam mit dem Nachbarlöschbezirk Namborn, zählte Schumacher weiter auf.

Namborns Bürgermeister Sascha Hilpüsch (SPD) dankte der Wehr für das Geleistete und beförderte Stephanie Scheid zur Brandmeisterin und Carsten Thull zum Löschmeister.

Derzeit sind laut Angaben von Achim Schumacher insgesamt 17 Frauen und Männer im Löschbezirk Heisterberg aktiv, davon acht Atemschutzträger. Die Altersabteilung habe zurzeit acht Mitglieder. Die Atemschutzträger besuchten zur jährlichen Belastungsprüfung die Atemschutzstrecke in Ottweiler.

Als weitere Aktivitäten der Heisterberger Feuerwehr nannte Schumacher die Winterwanderung, das Heringsessen, die Teilnahme an der saarlandsweiten Aktion picobello, den Kameradschaftsabend gemeinsam mit der Interessengemeinschaft (IG) Heisterberg. Außerdem wurden im vergangenen Jahr das Wanderfest in Güdesweiler und verschiedene Feuerwehrfeste der umliegenden Löschbezirke besucht.

Zur besseren Ausstattung der Wehrleute hat der Löschbezirk passend zu den neuen Uniformen Parka angeschafft. Wie Achim Schumacher weiter mitteilte, hat sich der Löschbezirk Heisterberg an der Spendenaktion für die Familie Naumann in Steinberg-Deckenhardt beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort