Beendet Baltersweiler den Heimfluch?

Baltersweiler · Der SV Baltersweiler ist als einziges Team der Landesliga Nord noch ohne Heimsieg. Auch wegen dieser Heimschwäche ist der SV derzeit nur Vorletzter der Liga. An diesem Sonntag kommt Hirzweiler-Welschbach zum Kellerduell.

 Baltersweilers Regisseur Florian Fellmann (Mitte) hat diese Saison noch kein Spiel gemacht. Foto: taf

Baltersweilers Regisseur Florian Fellmann (Mitte) hat diese Saison noch kein Spiel gemacht. Foto: taf

Foto: taf

Es läuft nicht rund beim Fußball-Landesligisten SV Baltersweiler . Nachdem der SVB die vergangene Runde noch auf einem guten achten Tabellen-Platz beendet hatte, kommt das Team von Spielertrainer Christoph Eifler diese Saison überhaupt nicht in die Gänge. Drei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde ist Baltersweiler nur Tabellen-Vorletzter.

Für die sportliche Talfahrt gibt es mehrere Gründe. "Zum einen sind viele Schlüsselspieler verletzt, zum anderen haben wir vorne nicht mehr die Durchschlagskraft der vergangenen Saison", erklärt der Vereins-Vorsitzende Christian Glöckner. So hat beispielsweise Spielmacher Florian Fellmann wegen einer Schambein-Entzündung in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Spielertrainer Eifler fällt seit dem vierten Spieltag wegen eines Meniskus-Risses aus. Er muss operiert werden und wird dem SVB erst nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen.

Hinzu kommt, dass Torjäger Dominik Flesch derzeit aus beruflichen Gründen kaum trainieren kann und dadurch seiner Form aus der vergangenen Saison hinterherhinkt. Damals wurde Flesch mit 26 Treffern sogar Torschützen-König, in dieser Saison hat er erst drei Treffer erzielt.

An diesem Sonntag erwartet Baltersweiler um 14.30 Uhr zu Hause den Aufsteiger SV Hirzweiler-Welschbach zum Kellerduell. Der Liganeuling hat drei Punkte mehr als Baltersweiler auf dem Konto. Die Schwarz-Weißen hoffen, in dieser Begegnung endlich ihren Heimfluch beenden zu können. Denn bislang gelang dem SV als einzigem Team der Liga noch kein Heimsieg. Zwei Unentschieden und vier Niederlagen gab es zu Hause.

Aber immerhin gibt es für die Begegnung gegen Hirzweiler-Welschbach ein positives Omen: Die beiden bisherigen Saisonsiege feierte Baltersweiler auswärts beim SV Humes (1:0) und beim FV Eppelborn II (3:1). Beide Gegner kamen aus dem Landkreis Neunkirchen. Und auch Hirzweiler-Welschbach kommt aus diesem Landkreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort