Baltersweiler Markt verbreitete gemütliche Atmosphäre

Baltersweiler · Viele Menschen haben die adventliche Atmosphäre in Baltersweiler genossen. Dabei standen sie an kleinen Tischen zusammen und unterhielten sich. Lodernde Feuer sorgten für die nötige Wärme. "Die Ortsvereine haben sich auf dem Festplatz Zum Grauen Dorn wieder viel Mühe gegeben, den Adventsmarkt zu einem gemütlichen Treff für die Dorfgemeinschaft werden zu lassen", lobt Baltersweilers Ortsvorsteher Sascha Hilpüsch.

Nach einer Idee seines Vorgängers, Rudi Schwarz, wurde der Adventsmarkt vor elf Jahren ins Leben gerufen und ist längst zu einem festen Bestandteil im örtlichen Vereins- und Gemeinschaftsleben geworden. Beteiligte Vereine waren der FC Bayern-Fan-Club, der Männergesangverein, der Sportverein, der Tennisclub, der Obst- und Gartenbauverein und der Imkerverein. Ungeduldig warteten die Kinder mit roten Näschen und kalten Füßchen auf den Nikolaus. Der gute Mann hatte für alle ein süßes Geschenk mitgebracht. Es waren genau 80 Tüten. Musikalisch umrahmt wurde der Baltersweiler Adventsmarkt vom Musikverein unter der Leitung von Simon Maurer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort