Aus Sicherheitsgründen Prunksitzung wird nach Furschweiler verlegt

Gehweiler · Jetzt ist es endgültig: Der Saal des Bürgerhauses in Gehweiler bleibt aus Sicherheitsgründen für jegliche Veranstaltung gesperrt. Das betrifft auch den Karnevalverein Alleh Hopp 1955 Gehweiler. „Wir haben uns im Vorstand beraten und nun beschlossen, die traditionelle Prunksitzung nicht ausfallen zu lassen und sie in die Turnhalle nach Furschweiler zu verlegen“, berichtet Andreas Gerhart vom Karnevalverein Gehweiler.

Termin für die Veranstaltung ist am Samstag, 22. Februar, ab 20.11 Uhr in der Turnhalle Furschweiler. An diesem Abend werde von 19 bis 20 Uhr ein Bustransfer für die Gäste zwischen der Haltestelle in der Dorfmitte in Gehweiler zur Furschweiler Turnhalle eingesetzt. Die Busfahrt zur Prunksitzung sei für alle Gäste mit Eintrittskarte kostenfrei.

„Nach der Sitzung wird der Busfahrer die Karnevalisten wieder nach Gehweiler bringen“, kündigt Gerhart an. Die weiteren Fastnachtveranstaltungen des Karnevalvereins Gehweiler finden im Dorfgemeinschftshaus am Sportplatz statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort