Aus für den Pensionär- und Rentnerverein Furschweiler

Es fehlen die Mitglieder in Furschweiler : Aus für den Pensionärverein

Furschweiler Gemeinschaft ist so stark geschrumpft, dass es keine Zukunft mehr gibt.

Es fehlte an Mitsteitern, daher ist der Pensionär- und Rentnerverein Furschweiler aufgelöst worden. „Er ist im letzten Jahr so zusammengeschrumpft, dass es sich nicht mehr lohnt, ihn bestehen zu lassen. Allein acht Personen sind durch Tod oder Krankheit ausgeschieden und neue Mitglieder nicht in Sicht“, begründet die Vereinsvorsitzende Edeltrud Jost diese Entscheidung.

Das noch vorhandene Geld beim Rentner- und Pensionärverein Furschweiler wird laut Jost wie folgt aufgeteilt. 2000 Euro gehen an den Kirchbauverein St Anna Furschweiler. 50 Euro sind es für die Grotte im Ort. „Ich danke allen Mitgliedern für ihre Treue und Unterstützung“, so Edeltrud Jost abschließend.

Mehr von Saarbrücker Zeitung