Aus den Vereinen : Aus den Vereinen

Der Schützenverein Edelweiß Baltersweiler hat seine Generalversammlung für Freitag, 27. Dezember, angesetzt. Die Veranstaltung im Schützenhaus Diana in St. Wendel beginnt um 18.30 Uhr.

Hauptthemen sind die Vorstandsberichte zum vergangenen Geschäftsjahr und Wahlen. Das teilt der Vereinsvorsitzende Marco Schäfer mit.

Der CDU-Ortsverband und der Ortsrat Namborn-Heisterberg laden am Freitag, 27. Dezember, zur letzten Schicht. Los geht es um 16 Uhr vor Computer Service Czehak in Namborn. Das kündigt der Vorsitzende der Namborner Christdemokraten Frank Czehak an.

Der Heimat- und Verkehrsverein Selbach bittet am Freitag, 27. Dezember, zur offenen Winterwanderung. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Gewandert wird nach Neunkirchen/Nahe mit Einkehr im Gasthaus zur Familie Singh. Die Kosten pro Person betragen 9,50 Euro zuzüglich Getränkeverzehr. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich, wie es in der Einladung des Vereins heißt.

Der Modellbahnverein Wolfersweiler präsentiert am Samstag, 28. Dezember, von 14 bis 18 Uhr in seinem Domizil in der ehemaligen Volksschule in Wolfersweiler seine Modellbahnanlage. Gäste sind eingeladen, ihre neuen oder alten Fahrzeuge auf dieser Bahn zu testen. Der Verein selbst bringt die neue digitale H0-Wechselstrom-Anlage auf die zirka 55 Meter langen Gleise. Auch die Spur-N und Spur-Z Fahrzeuge können getestet werden. Der Eintritt ist kostenlos. Das teilt Rolf Schreier vom Verein mit. se