1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Alte Trierer Straße in Baltersweiler wird radgerecht ausgebaut

Baustelle : Teil der Alten Trierer Straße wird ausgebaut

„Auf Initiative der Tourist-Information St. Wender Land wurde die Alte Trierer Straße in das Flurbereinigungsverfahren aufgenommen. Als fortführender Schritt wurde nun das 400 Meter lange Teilstück von der Ortslage Baltersweiler bis zu der angrenzenden Brücke über die B 41 radgerecht ausgebaut“, schreibt Namborns Bürgermeister Sascha Hilpüsch (SPD).

Die Maßnahme erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Agrarwirtschaft der Landesentwicklung und des Landkreises St. Wendel. Letzterer unterstützt laut Bürgermeister Hilpüsch das Projekt mit einer Förderung von 50 Prozent. „Die Namborner Gemeindeverwaltung ist aktuell damit beauftragt, bauliche Absperrungen zu installieren, damit ein Befahren der Radwege für Unberechtigte eingeschränkt werden kann“, teilt  Hilpüsch weiter mit.