Aller guten Dinge sind vier

Namborn · Der Fußball-Verbandsligist FC Freisen hat es tatsächlich geschafft und den Lauer-Energie-Cup zum vierten Mal in Folge gewonnen. Freisen besiegte im Finale die ebenfalls stark aufspielende SG Namborn /Steinberg-Deckenhardt/Walhausen aus der Kreisliga A Weiselberg mit 7:6 nach Siebenmeterschießen.

In der regulären Spielzeit führte der favorisierte Verbandsligist mit 2:0 und 3:1. Doch die SG hielt dagegen - und mit der Schlusssirene erzielte Marc Schilly den umjubelten 4:4-Ausgleich. Im Siebenmeterschießen parierte FCF-Torhüter Erik Knibbe den letzten Strafstoß und frischte damit die Mannschaftskasse mit der 500 Euro Siegprämie auf.

Ein tolles Turnier spielte auch die SG Oberthal-Gronig. Der Kreisligist fegte im kleinen Finale den Bezirksligisten SG Hofeld-Furschweiler mit 7:1 vom Parkett. Zuvor war Oberthal-Gronig erst im Halbfinale mit 1:4 vom späteren Turniersieger Freisen gestoppt worden - mit dem gleichen Ergebnis unterlag auch Hofeld-Furschweiler der SG Namborn . Obwohl sie diesen Wanderpokal schon mehrmals einsacken konnten, war für die SG Wolfersweiler-Gimbweiler und die SG Hirstein-Gehweiler schon in der Zwischenrunde Schluss. Gastgeber der 24. Auflage des Cups mit einem Preisgeld von 1000 Euro war der SV Namborn . "Wir hatten wieder eine volle Hütte mit einer Riesenstimmung", resümierte der SVN-Chef Hans-Joachim Litz zufrieden. Das Turnier in der Namborner Liebenburghalle besuchten 400 Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort