Albrecht Gillen in Baltersweiler für Engagement im Fußball geehrt

Feier in Baltesweiler : Gillen für Engagement im Fußball geehrt

Für seinen Einsatz erhielt Albrecht Gillen eine Uhr des Deutschen Fußballbundes.

„Solche Leute braucht der Saar-Fußball. Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, dem Verein, dem sie schon viele Jahre die Treue halten, einfach zu helfen und zu unterstützen“, sagte Hartmut Seibert. Der Landesehrenamtsbeauftragte Nordsaar und Vorsitzende des Fußballkreises Nordsaar meinte damit Albrecht Gillen und überreichte ihm als besondere Ehrung die funkelnagelneue Uhr des Deutschen Fußballbundes. „Gillen hat“, so Seibert weiter, „seinen Heimatverein in den vergangenen Jahren finanziell unterstützt, als Sponsor des LVM-Cups mit jeweils 1000 Euro, mit Sportkleidung der Jugend und Aktiven und mit der Bandenwerbung.“ Außerdem habe er sich bei der Gestaltung und Reinigung der Sportanlage des SV Baltersweiler verdient gemacht.

Albrecht Gillen ist auch Vorsitzender des Fördervereins des SV Baltersweiler. „Ohne ehrenamtliche Tätigkeit, zumal es immer schwieriger wird, geeignete Personen für die Vereine zu gewinnen würde, unsere Gesellschaft nicht funktionieren“, fügte der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald (CDU) bei der Ehrung hinzu und zollte Albrecht Gillen, Dank, Anerkennung und Respekt. Auch der Vorsitzende des SV Baltersweiler dankte Albrecht Gillen für seine großartige finanzielle Unterstützung des Vereins.

Die Ehrung hatte der Ehrenamtsbeauftragte des SV Baltersweiler, Horst Geiger, dem Saarländischen Fußballverband vorgeschlagen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung