1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Adventskalender finanziert das Kinderfest in Hirstein

Aktion in Hirstein : Adventskalender finanziert Hirsteiner Kinderfest

 „Auch unser dritter lebendiger Adventskalender war ein großer Erfolg und die Spendendose mit exakt 1091,05 Euro reichlich gefüllt“, schreibt Ortsvorsteher Konrad Haßdenteufel. „Mit dem Geld wollen wir eine örtliche Hilfsaktion unterstützen und das nächste Kinderfest finanzieren“, schreibt Haßdenteufel.

Die örtlichen Vereine und Privatpersonen hatten in der Adventszeit wieder zwölf verschiedene Aktionen geplant, die von der Bevölkerung sehr gut angenommen worden seien. Höhepunkt und Abschluss der Aktion war das Bierbrauen des Obstbau- und Vogelschutzvereins Hirstein. „Der lebendige Adventskalender hat erneut bewiesen, dass das Vereins- und Gemeinschaftsleben in unserem Ort funktioniert“, resümiert Ortsvorsteher Konrad Haßdenteufel.