Abenteuerliche Tage in den Sommerferien

Namborn · Für Freitag und Samstag, 15. und 16. Juli, sind die zehnten Namborner Abenteuertage als Ferienmaßnahme angesagt. "Ich habe während meiner Tätigkeit im Rathaus der Gemeinde Namborn die vorausgegangenen neun Abenteuertage organisiert und werde jetzt nach Anfrage die Jubiläumsveranstaltung mit organisieren.", erinnert sich die frühere Kinder- und Jugendbeauftragte Inge Hoffmann. Veranstalter ist diesmal die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Namborn . Zusammen mit dem Namborner DRK wurde das Programm zusammen gestellt. Das Abenteuer beginnt am Freitag, 15. Juli, um 15 Uhr mit dem Aufbau der Schlafstellen in der Schulturnhalle in Namborn . Für die traditionelle Nachtwanderung sind Überraschungen angesagt. Eine Lesenacht und eine Pyjama-Disco schließen sich an. Zum Abschluss dieses Tages wird dann der Namborner Ortsvorsteher Hugo Frei zum zehnten Mal das Lagerfeuer anzünden. Am folgenden Samstag ist ein Spiele- und Spaßtag angesagt. Zum Programm gehören Basteln, eine Schminkecke und das Formen von Luftballonfiguren. Nach einem Spaziergang zum Gelände der Namborner Gartenbahnfreunde können die Teilnehmer eine kostenlose Dampflokfahrt unternehmen. Gegen 18 Uhr können die Eltern ihre Kinder wieder abholen. Teilnehmen können Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Die Teilnahme kostet pro Kind zehn Euro.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen bis Donnerstag, 30. Juni, bei Claudia Ruschel, Tel. (0 68 54) 491.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort