14 Kinder legen in Namborn Mini-Sportabzeichen ab

Beim Turnverein Liebenburg : 14 Kinder legen Mini-Sportabzeichen ab

14 Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren haben sich beim Turnverein Liebenburg an das Mini-Sportabzeichen heran gewagt. „In den wöchentlichen Turnstunden wurde geübt und sich mit den einzelnen Disziplinen vertraut gemacht“, berichtet die Übungsleiterin Gerlinde Schreier.

Gefragt waren unter anderem Reaktionsfähigkeit, Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordinationsvermögen. „Diese Fähigkeit werden in der Trainingslehre als Kondition beschrieben“, erklärt Schreier.

Stolz nahmen die jungen Sportler ihre Urkunde und Medaillen in Empfang. „Die Kinder waren hoch motiviert und setzten das um, was sie in den Turnstunden gelernt hatten“, resümiert Gerlinde Schreier zufrieden.