Spende aus Namborn Jugendwehr spendet für Hannes aus Hirsten

Namborn · Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Namborn. Das verkündete die Jugendbeauftragte Hannah Schuld in der Hauptversammlung im Gerätehaus. Es hätten elf feuerwehrtechnische Übungen und sieben Freizeitveranstaltungen stattgefunden.

 Wasser marsch: Diese beiden Mitglieder der Jugendfeuerwehr üben, ein Feuer zu löschen.

Wasser marsch: Diese beiden Mitglieder der Jugendfeuerwehr üben, ein Feuer zu löschen.

Foto: Fabian Koster/Feuerwehr Namborn

„Jahreshighlight 2019 war das Berufsfeuerwehr-Wochenende vom 28. bis 30. Juni mit Übernachtung und gemeinsamem Kochen im Feuerwehrhaus“, sagte die Jugendbeauftragte. „Bei kleineren, fiktiven Einsätzen hatte der Nachwuchs Gelegenheit, dass erlernte Wissen unter den wachsamen Augen der Betreuer unter Beweis zu stellen und das haben sie richtig gut gemacht“, erläuterte die Jugendbeauftragte kürzlich in einer Sitzung.

Weitere Aktivitäten der Namborner Jugendfeuerwehr waren beispielsweise das Schmücken des Christbaumes in der Ortsmitte mit selbst gebastelten Holzanhängern und Weihnachtskugeln sowie das Einsammeln von Christbäumen mit anschließendem Knutfest auf dem Festplatz. Mitglieder der Namborner Jugendfeuerwehr verkauften im vergangenen Jahr vor dem Martinstag 2461 Lose. „Der Erlös, insgesamt 1230,50 Euro, wurde unter dem Motto ‚Von Kindern für Kinder’ dem hilfsbedürftigen kleinen Hannes in Hirstein gespendet“, sagte Hannah Schuld. Der Namborner Jugendfeuerwehr gehören laut eigenen Angaben derzeit zehn Jungen und vier Mädchen an. Stellvertretender Jugendbeauftragter ist Fabian Koster, Jugendgruppensprecher ist Niklas Schuld und Schriftführer Leon Koslowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort