Nadine Schön Staat aus Sicht der Bürger denken

schmelz/St Wendel · Nadine Schön, 38, ist Direktkandidatin der CDU im Wahlkreis 298.

 Nadine Schön aus Hasborn möchte als Direktkandidatin erneut den Wahlkreis 298 gewinnen - wie schon in den Jahren 2009, 2013 und 2017.

Nadine Schön aus Hasborn möchte als Direktkandidatin erneut den Wahlkreis 298 gewinnen - wie schon in den Jahren 2009, 2013 und 2017.

Foto: Carsten Simon

Noch ein paar Tage. Dann wird es entschieden sein, welche Direktkandidaten sich gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt haben. Beim bis dato letzten Urnengang konnte Nadine Schön 57 982 Wähler im Wahlkreis 298 von sich und ihrer Partei überzeugen, was 41,8 Prozent der abgegebenen Erststimmen entsprach. Das würde die CDU-Politikerin aus Hasborn am 26. September gerne wiederholen. Erfüllt sich ihr Wunsch, wäre es die vierte Legislaturperiode der Bundestagsabgeordneten – nachdem sie von 2004 bis 2009 Mitglied des saarländischen Landtags war.